UNGESCHLAGEN IN DER HINRUNDE
Auch gegen den FC Cuxhaven fahren unsere Reiterstädter einen Sieg ein und bleiben alleiniger Spitzenreiter. Wir haben eine kurze Zusammenfassung:
Der 17. Spieltag war zeitgleich der Abschluss einer super Hinrunde. In 16 Spielen (eins ist ausgefallen) konnte unsere Mannschaft 13 Mal gewinnen und drei Mal Unentschieden spielen. Mit 42 Punkten sind wir damit alleiniger Tabellenführer in der Landesliga.
Diese Rollenverteilung bemerkte auch der FC Cuxhaven über die gestrigen 90 Minuten. Unser Torwart Jascha Tiemann blieb weitestgehend beschäftigungslos, da sich das Spielgeschehen ausschließlich in der Hälfte der Küstenstädter befand. Diese Überlegenheit machte sich allerdings erst in der zweiten Halbzeit in Toren bemerkbar. Die frühe Führung durch Basti Reiners haben wir nämlich leider versäumt deutlicher zu gestalten. Elias Deblitz erzielte mit dem 2:0 nach Ecke dann die Vorentscheidung. Die restlichen Treffer zum 3:0 (Lukas Muszong), 4:0 (Bastian Reiners) und 5:0 (Robert Posilek) zeigten, dass wir richtig Lust auf Fußball hatten – ein Treffer war schöner als der andere.
FC Verden 04 – FC Cuxhaven
5:0 (1:0)