Verdiente Niederlage gegen den VfL Oldenburg
Es sollte der Befreiungsschlag im Abstiegskampf werden – doch eine 0:3 Pleite gegen einen direkten Konkurrenten tut da natürlich richtig weh...
Das Stadion wurde auf den letzten Metern noch einmal auf Glanz poliert und dementsprechend sollten die über 600 Zuschauer auch voll auf ihre Kosten kommen. Die einzigen, die da nicht richtig mitgespielt haben, waren wir. Unsere Mannschaft hat zwar alles versucht, geklappt hat an diesem Abend unter Flutlicht leider nichts. Über die komplette Spielzeit hat unser Spiel keine Klarheit gehabt. Oldenburg hat mit einfachen Mitteln gezeigt, wie sie uns Probleme machen können. Und so fielen die Treffer auch zu undankbaren Zeitpunkten. Kurz vor und nach der Halbzeit fingen wir uns die Tore eins und zwei. Wir machten es im Spielaufbau häufig zu kompliziert und verursachten empfindliche Ballverluste. Der 0:3 Treffer kurz vor Ende war dann der Deckel auf diese Partie, auch wenn wir an diesem Abend vermutlich noch einige Stunden hätten spielen können – ein Tor wäre uns wahrscheinlich nicht gelungen.
Was nehmen wir jetzt mit? Die Erkenntnis, dass noch vier Spiele zu spielen sind und 12 Punkte für uns noch zu holen sind! Mit diesem Mindset starten wir Montag in die neue Trainingswoche und schon am Freitag gibt es für uns die Möglichkeit bei Atlas Delmenhorst die nächsten Punkte zu holen!
FC Verden 04 – VfL Oldenburg
0:3 (0:1)
Nächstes Spiel
31. Spieltag
SV Atlas Delmenhorst – FC Verden 04
25.04.25, 18:30 Uhr, Stadion Düsternort