WAS FÜR EIN SIEG!

Die ersten Punkte sind auf dem Konto. Mit 6:1(!) gewinnen wir gegen den Titelaspiranten vom TuS Bersenbrück und sind jetzt endlich in der Oberliga angekommen!

Es war ein wirklich gelungener Sonntag. Knapp 350 Zuschauer sahen das gestrige Spektakel und sorgten auch auf den Rängen für richtig gute Stimmung auf dem Hubertushain. Die Partie ist grundsätzlich schnell erzählt. Trotz frühem Rückstand war eine besondere Energie auf unserer Seite zu spüren. Noch vor der Halbzeit wurden zwei sehr schöne Angriffe, die beide Jonas Austermann vorbereitet hat, von Kevin Brandes und Basti Reiners zu unserer Halbzeitführung vollendet. In der zweiten Hälfte fing der Wahnsinn dann so richtig an. Innerhalb von knapp zehn Minuten erhöhten wir den Spielstand auf 5:1. Es war ein Rausch, in den sich unsere Reiterstädter spielten. Lukas Muszong per Elfmeter und der zweifache Basti Reiners, der damit seinen Dreierpack schnürte, waren die Torschützen. Der später eingewechselte Fabio Leschinsky machte das halbe Dutzend mit einem schönen Schuss in den Winkel voll.

Es war ein schönes Spiel mit perfektem Ausgang für uns. Wichtig ist, dass wir dieses Spiel trotzdem richtig einordnen. Es gelang gestern alles und dieses Glück, diese Gier, müssen wir uns in dieser Trainingswoche erneut erarbeiten.

FC Verden 04 – TuS Bersenbrück
6:1 (2:1)