WILLKOMMEN, JULIAN

Seit vielen Jahren schon bieten wir jungen Menschen die Gelegenheit, bei uns im Verein ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Dies geschieht teilweise in Kooperation mit örtlichen Schulen oder der ansässigen Jugendherberge und ist eine Konstellation, von der alle Seiten profitieren: wir als Verein gewinnen junge Menschen hinzu, die uns in der Vereinsarbeit unterstützen. Für die Schulabgänger ist es eine Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und Erfahrungen zu sammeln.

Seit dem 01.09. begrüßen wir Julian Wuckert im FC Verden 04. Julian hat im Sommer seine Schullaufbahn am Gymnasium am Wall abgeschlossen und ist durch Informationen seiner Schule auf uns aufmerksam geworden. „Ich habe aufgeschnappt, dass man die Möglichkeit des FSJ im FC Verden 04 anbietet, habe Kontakt aufgenommen und freue mich, dass es geklappt hat“, erklärt uns Julian. In den nächsten zwölf Monaten unterstützt er Trainer Alexander Halinger im Bereich der U 7/U 8-Junioren. Zudem leitet er Fußball-AG´s an den örtlichen Grundschulen: donnerstags ist er in der Nicolaischule, freitags in der Jahnschule anzutreffen.

Während seiner Dienstzeit wird Julian die Ausbildung zum C-Fußballtrainer Breitensport durchlaufen. Sein erster Lehrgang findet Anfang Oktober in der Sportschule Sögel statt.

Julian, herzlich willkommen im FC Verden 04 und auf viele spannende Erfahrungen während deiner FSJ-Zeit im Verein!

Schreib den ersten Kommentar!