Zweiter Sieg in Folge!

Nach unserem Kantersieg zu Hause gegen den MTV Wolfenbüttel letzte Woche, haben wir gestern in Wolfsburg den nächsten wichtigen Sieg eingefahren!

Die Bedeutung des Spiels gegen Lupo M. Wolfsburg war jedem klar. Mit einem Dreier würden wir die Wolfsburger deutlich distanzieren und auch einen großen Schritt in der Tabelle machen. Schlussendlich gelang uns dieses Unterfangen mit einer sehr disziplinierten Leistung. Über das gesamte Spiel ließen wir kaum eine nennenswerte Torchance des Gegners zu. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass wir in der ersten Halbzeit ebenfalls wenig Gefährliches zu bieten hatten. Die größte Chance durch Jonas Austermann wurde in aller höchster Not noch geblockt.

In der zweiten Halbzeit schoben wir die Ketten etwas nach vorne und versuchten dadurch das Spielgeschehen noch etwas mehr in die Hälfte des Gegners zu steuern. Und das zeigte Wirkung. Wir erzielten einige Ballgewinne und kamen deutlich öfter gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Am Ende musste aber ein Eckball als Dosenöffner dienen. Jonas zirkelte den Ball gefährlich in den Fünfmeterraum wo Piet Freiberg unbedrängt nur noch einschieben musste. Dieses Tor gab uns noch mehr Sicherheit in unserem Spiel. Der eingewechselte Hauke Wortmann beseitigte wenig später mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für unseren FCV alle Zweifel an diesem Sieg. Nach diesem 0:2 passierte nicht mehr viel.

Verdient nehmen wir so die Punkte mit nach Verden und haben jetzt gegen den SC Spelle-Venhaus ein richtig spannendes Heimspiel vor der Brust!

Lupo M. WolfsburgFC Verden 04
0:2 (0:0)

Nächstes Spiel

8. Spieltag
FC Verden 04SC Spelle-Venhaus
28.09.25
, 15:00 Uhr, Hubertushain