AUFSTIEG GREIFBAR FÜR U18

Gegen die U18 des VfL G. Stade konnte ein enorm wichtiger Sieg gefeiert werden. Glückwunsch, Jungs!

Die Vorbereitung, die Kulisse, der Spielverlauf, alles hat am Ende für unsere U18 gestimmt. Knapp 150 Zuschauer sahen das Topspiel in der Landesliga gegen den VfL G. Stade. Beiden Mannschaften war zu Beginn anzumerken, dass es um sehr viel ging. Stade erwischte den etwas besseren Start – nach einem Freistoß und viel Gewusel im Strafraum konnte der Gast die schnelle Führung nach neun Minuten erzielen. Die Antwort unserer Reiterstädter ließ aber nicht lange auf sich warten. Eine schöne Flanke vollende Metzing mit dem Kopf zum 1:1. Es ging immer mehr hin und her und besonders unsere Jungs kamen zu Torchancen, die letztlich knapp ihr Ziel verfehlten.

In der zweiten Halbzeit war es weiter hektisch. Keiner wollte einen Fehler machen, der womöglich zur Niederlage führen würde. Der Gast musste dann aufgrund einer Verletzung den Torwart durch einen Feldspieler ersetzten, da kein Ersatzmann vorhanden war. Bis zur 90. Minute hielt er seinen Kasten sauber, doch dann kam Röpke und erzielte mit dem 2:1 den umjubelten Siegtreffer für den FCV.

Mit diesem Sieg erspielte man sich einen großen Vorteil im Kampf um den Aufstieg in die Niedersachsenliga. Weiter so, Jungs!

FC Verden 04 U18 – VfL G. Stade U18
2:1 (1:1)



Schreib den ersten Kommentar!